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Willkommen im FAQ-Bereich zum MMC
Sie haben Fragen zum Einsatzbereich, zu Vorteilen, Funktionalität und Leistungsumfang?
Sie suchen gezielte Informationen zu Lizenzen, Installation und Support oder zur Integration in Ihre Systemlandschaft?
Hier sind Sie richtig – scrollen Sie durch die Fragen, finden Sie die Antworten!
Der Einstieg ins MMC
Das MMC ist eine modulare Softwarelösung. Es ermöglicht die effiziente und agile Zusammenarbeit von Marketingteams und ihren Dienstleistern – auch standortübergreifend.
Das MMC unterstützt Marketeers bei der Planung und Durchführung von Kampagnen oder der Erstellung, Verwaltung und Distribution von Content und Media-Assets. Insbesondere bei der Abstimmung von Inhalten erleichtert es die Arbeit durch sicher dokumentierte Freigabeprozesse.
Mithilfe benutzerfreundlicher Module haben Teams ihre Timings, den Projektfortschritt und die Budgets immer im Blick.
Das MMC unterstützt Ihr Unternehmen bei der Planung, Durchführung und Analyse von Marketingaktivitäten.
Dabei bringt es eine Vielzahl an Vorteilen mit:
– Verbesserte Kommunikation durch zentrale Steuerung aller Maßnahmen in einer Plattform für Mitarbeiter und externe Partner
– Jederzeit kompakten, transparenten Überblick über Status und Projektfortschritt
– Spürbare Zeitersparnis und messbare Effizienzsteigerung u.a. durch einfache Abstimmungsprozesse und automatische Dokumentation
– Verbesserte Entscheidungsfindung durch Auswertbarkeit aller Maßnahmen und Aktivitäten
– Flexible Erweiterung des MMC nach individuellen Anforderungen z.B. bei neuen Anwendungsfällen oder Business Cases
Das MMC wird seit über 20 Jahren speziell für die Bedürfnisse von Marketeers entwickelt und kontinuierlich optimiert. Dabei legt das MMC-Produktteam großen Wert auf Usability, damit alle Nutzer die Plattform intuitiv und leicht bedienen können.
Die konsequente Entwicklung "aus Anwendersicht" ist der Grund, warum Marketing- und Salesteams im MMC so reibungslos und effizient zusammenarbeiten.
Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen vertrauen seit Jahren auf das MMC. Dazu gehören unter anderem …
- Banken und Versicherungen
- Telekommunikation
- Industrie
- Gesundheitswirtschaft
- Automotive
- Einzelhandel
Da Marketing ein wesentlicher Bestandteil nahezu jeder Branche ist, bietet das MMC umfassende Lösungen für alle Unternehmen, die ihre Marketingaktivitäten verbessern und optimieren möchten.
Für einen ersten Einblick bietet sich eine Online-Demo an. Sie können jederzeit einen Termin über die MMC Website buchen und erhalten eine praxisorientierte Einführung in alle Module und die grundlegenden Funktionen der Software.
Die wichtigsten Vorteile
Unternehmen und Marketingteams, die nach effizienten Wegen suchen, ihre Marketingprojekte zu organisieren, finden im MMC eine gemeinsame und leicht zugängliche Arbeitsplattform.
Neben den eigenen Mitarbeitern können Agenturen, Dienstleister und weitere Stakeholder im Marketing unkompliziert in die Projektabwicklung integriert werden.
Für Führungskräfte ist das MMC eine wichtige Informationsquelle, denn es liefert jederzeit einen transparenten Überblick über den Status.
Als Single Point of Truth bringt das MMC alle am Marketingprozess beteiligten Mitarbeiter, Agenturen und Partner in einem System zusammen. Aufgaben und Zuständigkeiten sind durch das Rollen-Rechte-Konzept klar verteilt.
Die zentrale Projekt- und Datenverwaltung mit kurzen Kommunikationswegen erleichtert Planung und Abstimmung. Optimierte Workflows reduzieren den Aufwand für administrative Aufgaben und Dokumentation und schaffen so Freiraum für Kreativität und neue Projekte. Und das sowohl team- als auch standortübergreifend.
Ein Ziel des MMC ist es, die digitale Transformation in Marketingorganisationen zu unterstützen und voranzutreiben.
Wenn Aufwände für Planung, Dokumentation, Abstimmung von Maßnahmen reduziert werden, steigen Effizienz und Produktivität. Dies sind wichtige Kennzahlen, die Ihre Unternehmensziele positiv beeinflussen und Wachstumspotenziale freisetzen.
Der modulare Aufbau des MMC ermöglicht eine hohe Flexibilität und Skalierbarkeit, um den dynamischen Bedürfnissen moderner Marketingteams gerecht zu werden.
Das MMC wächst dabei flexibel mit Ihren Anforderungen und Ressourcen. Denn Module können frei gewählt und kombiniert werden, um Marketingprozesse optimal zu managen.
Dieses Prinzip erleichtert die zielgerichtete Nutzung des MMC. Jedes Ihrer Teams nutzt die Tools und Funktionen, die für seine Projekte und Kampagnen den größten Nutzen stiften.
Funktionen & Anwendung
Die MMC Module bieten Ihnen Lösungen für folgende Bereiche:
• Kampagnen- und Budgetplanung
• Kreativ- und Produktionsworkflows
• Agiles Projektmanagement
• Abstimmungs- und Freigabecenter
• Digital Asset Management
• Marken- und Marketingservice-Portale
Kombiniert mit weiteren Add-ons und Schnittstellen steigen die Nutzenvorteile der MMC Module und sorgen für durchgängige Prozesse in Ihrem Marketing.
Der Zugriff auf das MMC erfolgt rein browser-basiert. Ihre Anwender benötigen lediglich einen Internetzugang und einen beliebigen Web-Browser wie z.B. Chrome. Eine Installation der Software auf dem Endgerät des Benutzers ist nicht erforderlich.
Nach der Anmeldung können Nutzer auf die für sie relevanten Funktionen zugreifen. Die Navigation ist benutzerfreundlich gestaltet, sodass auch neue Nutzer sich schnell zurechtfinden können.
Neben internen Teams und ihren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen können auch Ihre externen Agentur- und Dienstleistungspartner in das MMC integriert werden – mit sicherem Zugang und geregeltem Zugriff auf Daten und Bereiche.
Effiziente Kommunikation, teamübergreifende Planung und erfolgreiche Projektdurchführung gelingen umso besser, je mehr Teilnehmer die MMC-Plattform nutzen.
Ja, durch seine modulare Struktur kann das MMC individuelle Anforderungen und Anwendungsfälle abbilden. Das umfasst sowohl die Skalierung der verfügbaren Module und Funktionen, als auch die Anpassung an kundenspezifische Prozesse und Workflows.
Das flexible Berechtigungskonzept ermöglicht die Einrichtung unterschiedlicher Benutzergruppen, basierend auf ihren spezifischen Tätigkeiten und Informationsbedürfnissen.
Das MMC bietet umfangreiche Analysefunktionen, die es Marketeers ermöglichen, über alle Module hinweg Daten zu aussagekräftigen Reports zu aggregieren.
Sie können über Ihr persönliches Dashboard visuelle Auswertungen konfigurieren und so z.B. Budgets transparent im Blick behalten.
Diese Daten können auch an Business Intelligence Plattformen ausgespielt werden.
Das MMC ist mehrsprachig konzipiert. Standard-Systemsprachen sind Deutsch und Englisch.
Die Sprachbibliothek kann bei Bedarf individuell für den Einsatz in weiteren Ländermärkten erweitert werden.
Die Benutzeroberfläche (GUI) des MMC kann an Corporate-Design-Standards angepasst und so auf Ihr Unternehmens "gebranded" werden.
Für ein einheitliches Look-and-Feel können z.B. Farbwelten, Logos und unternehmensspezifische Wordings abgebildet werden, damit sich das MMC auch optisch gut in Ihre Systemlandschaft einfügt.
Eine Kernkompetenz des MMC liegt in den Kreativ- und Produktionsworkflows. Sie bilden alle Prozesse rund um die Erstellung, Abstimmung, Freigabe und Auslieferung von Content und Creatives ab.
Alle Aufgaben sind zentral organisiert und zugänglich, was die termingerechte Fertigstellung und Auslieferung unterstützt. Dabei werden alle Abstimmungsschritte automatisch revisionssicher dokumentiert.
Lizenzen & Pricing
Der Pricing Plan des MMC bietet drei flexible Stufen und richtet sich nach Faktoren wie den gewählten Modulen und Anzahl der Nutzer.
Ob Starter-, Professional- oder Enterprise-Lizenz – wir beraten Sie gerne, welche Option die größten Vorteile für die konkrete Anwendungssituation in Ihrem Unternehmen bringt.
Das MMC wächst unkompliziert mit Ihren unternehmerischen Anforderungen und Zielen. Mit der Ergänzung weiterer Module oder Add-Ons können neue Anwendungsfälle abgebildet oder einfach der Nutzerkreis vergrößert werden.
Unsere Kundenberater unterstützen Sie gerne bei der Wahl der richtigen Pricing-Option und Realisierung Ihrer konkreten Anforderungen.
Dabei bietet das Enterprise-Paket die größte Flexibilität bei individuellen Anforderungen und eine uneingeschränkte Anzahl von Nutzern.
Je nach Pricing Plan erwerben Unternehmen ein pauschales Datenvolumen. Dieses Volumen ist bei Bedarf jederzeit erweiterbar. Wir beraten Sie hierzu gern und ausführlich.
Service & Support
Wenn Sie sich für den Einsatz des MMC entscheiden, unterstützt Sie unser Onboarding Team bei der Einrichtung der Anwendung und dem Roll-Out in Ihrem Unternehmen.
In Workshops möchten wir Sie und Ihre individuellen Anforderungen kennenlernen und verstehen, um eine passgenaue Lösung sicherzustellen.
Einen erfolgreichen Roll-Out unterstützen wir mit Tutorials und optionalen Webinaren. Danach steht unser Support-Team den Nutzern bei Fragen zur Seite.
MMC-Nutzer erhalten umfassende Unterstützung bei der Nutzung des Systems. Neben strukturierten Dokumentationen hilft unser Support-Team bei allen inhaltlichen Fragen zur Anwendung weiter und steht den Benutzern auch bei ggf. auftretenden technischen Problemen mit Rat und Tat zur Seite.
Wir supporten per Telefon, E-Mail und über aktuelle Online-Hilferessourcen.
Den Umfang der Support-Leistungen wird angepasst über unser Service-Level-Agreement definiert.
Einen erfolgreichen Roll-Out in Ihrem Unternehmen begleiten wir durch Schulungen und Webinare für die Benutzer.
Die empathische Begleitung der Software-Einführung in Ihrer Organisation ist ein wichtiger Erfolgsfaktor – und deshalb für uns ein maßgeblicher Bestandteil eines erfolgreichen Change Managements.
Integration & Schnittstellen
Berechtigte Benutzer können Assets direkt teilen oder zum Download versenden.
Über Schnittstellen können Assets auch automatisiert an Drittsysteme distribuiert werden. Unser Team berät Sie gerne zu entsprechenden Anforderungen.
Das Framework des MMC ist so konzipiert, dass es harmonisch in die bestehende Systemlandschaft eines Unternehmens eingebunden werden kann.
So unterstützt das MMC ganzheitliche Prozesse und vermeidet störende Systembrüche.
Die Vernetzung des MMC mit Drittsystemen automatisiert Datenflüsse und schafft stringente Arbeitsprozesse innerhalb einer homogenen Systemlandschaft
Ihre Mitarbeiter profitieren von effizienten Abläufen, da sie nicht gezwungen sind, für zusammenhängende Tätigkeiten unterschiedliche Systeme auszurufen.
Relevante Informationen werden systemisch synchronisiert und erfordern keine zusätzlich, mehrfache Pflege in unterschiedlichen Anwendungen.
Das MMC bietet verschiedene Standard-APIs zur einfachen Einbindung in die System-Landschaft unserer Kunden. Es ermöglicht so eine effiziente und nahtlose Zusammenarbeit, durchgängige Prozesse und Datenströme.
Beispiele für Anbindungen: SAP, Identity Provider, ERP-Systeme, CRM-Lösungen, E-Mail-Marketing-Tools, Social Media Plattformen u.v.m.
Hosting & Datensicherheit
Die Sicherheit Ihrer Daten hat für uns höchste Priorität. Das MMC nutzt fortschrittliche Sicherheitstechnologien und -protokolle, um die Integrität, Vertraulichkeit und Verfügbarkeit Ihrer Daten zu gewährleisten.
Regelmäßige Sicherheitsaudits und die Standards der ISO 27001-Zertifizierung stellen sicher, dass Ihre Daten angemessen geschützt werden.
Das MMC wird in Deutschland entwickelt. Alle Daten werden auf unseren eigenen Servern in Deutschland gehostet.
Gezielte Fragen zum MMC? Interessiert an ausführlicheren Antworten? Kommen wir ins Gespräch!
mit einem unserer MMC Experten.