Kampagnen, Maßnahmen und Budgets – sicher geplant, verlässlich im Griff
Keine Details mehr offen, das Projekt on Budget und in Time. Weil das Briefing komplett war. Weil Timing und Kapazitäten passen. Weil alle internen Player und externen Partner verlässlich mit an Bord sind: Eben alles eine Frage der Planung.
Und weil richtig gute Planung eine gewisse Flughöhe braucht, ist unser Cockpit Ihr Place-to-be: Während der Kampagne, bei jeder Adaption, für alle Medienkanäle. Mit detaillierten Briefings, intuitiver Organisation und mit Timings, die alle im Team mittragen. So bleiben Sie von Angebotsprozess bis Budgetverwaltung auf Spur. Mehr noch: Ob intern oder extern, alle Partner sind in Ihrem Workflow dabei – ohne Datensilos, sicher und verbindlich.
Der MMC-Effekt: Sie haben Projekte und Timeline im Blick, Kosten und Partner effizient im Griff. Und steigern Ihr Marketing- und Sales-Outcome.
KEYFEATURES:
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Steuerung von Kampagnen und Projekten jeder Komplexität
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Entwicklung von Message, Bildwelt und Mediaplanung
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Grafische Timeline verknüpft mit Budgets und Ressourcen
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Transparente Budgetierung aller Marketingmaßnahmen
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Verlässliche Begleitung beim Einkauf externer Leistungen
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Zentraler Pool für Briefings und Dokumente zu jeder Maßnahme
EINLADEND KOLLABORATIV:
KAMPAGNEN & PROJEKTSTRUKTUREN ANLEGEN
So beginnt Ihre Kampagne: Sie entwickeln Kreativbriefings und Inhalte, Projekte und Aktionspläne. Strukturieren nach Zielgruppen und Kanälen. Erfassen KPIs und dokumentieren Aktivitäten – vollständig, automatisiert und sicher. Sie arbeiten mit allen Informationen, an einem Ort und im Team, rechtebasiert in individuellen Benutzergruppen. Und ganz ohne E-Mail-Flut.
TRANSPARENTE KONTROLLE:
MARKETING TIMELINES ORGANISIEREN
Weil Sie mehr als nur ein Timing brauchen: Organisieren und visualisieren Sie Ihre Kampagnen, Projekte und Maßnahmen. Gewinnen und behalten Sie den Überblick. Zoomen sie rasch in die Detailebenen. Springen Sie ins Timing, in den Projektstatus, in die Budgets. Alles interagiert in Echtzeit – und sind Sie immer auf dem Stand der Dinge.
ZENTRAL AN EINEM ORT:
MARKETING-BUDGETS MANAGEN
Verwalten Sie Ihre Budgettöpfe an einem Ort: Im MMC erfassen Sie alle Marketingkosten. Sie vergleichen Ist-Kosten, Obligos, Pipeline-Forecasts und freie Budgets. Klar gegliedert nach Kostenstellen, Kampagnen und Maßnahmen. Ohne doppelte Arbeit im ERP, aber mit der Option des Datenabgleichs. Und was die Kennzahlen betrifft: Just-in-Time-Visualisierungen halten an jedem Ort up-to-date.
FEST IN MARKETINGHAND:
ANGEBOTSWESEN & AUFTRAGSVERGABE
Ihre Dienstleister sind mit im Boot und mittendrin im Prozess: Fragen Sie einfach an, vergleichen Sie strukturiert, vergeben Sie den Auftrag mit einem Klick an den Besten. Ihre festen Lieferanten arbeiten zu festen Konditionen hinterlegter Preislisten. Kosten werden Werbemitteln und Budgets revisionssicher zugeordnet. Und Sie beschleunigen jede Ausschreibung und machen sich den Einkauf leicht.
» Mit Ketten-E-Mails und Excel-Tabellen lässt sich Marketing nicht mehr handhaben.
Es braucht einen Ort, an dem alle Informationen zusammenlaufen und in Kontext gesetzt werden.
Den haben wir: Beim Campaign & Budget Management des MMC sind auch alle Partner an Bord,
und die Anbindung ans Rechnungswesen spart eine Menge Arbeit. «
Reports
Nutzen Sie wesentliche Kennzahlen und Werte für aussagekräftige Reports – individuell ausgewählt, zusammengefasst und ausgewertet aus allen Modulen des MMC. So gewinnen Sie aus den Daten Ihrer Projekte und Prozesse wertvolle, gewichtete Insights.
Schnittstellen
Binden Sie das MMC mühelos an Ihre Infrastruktur an. Standard-Schnittstellen wie z.B. SSO stehen direkt zur Verfügung. Individuelle Schnittstellen zu Drittsystemen wie z.B. SAP-, ERP-, DAM- oder PIM-Systemen sind integrierbar – fragen Sie uns gerne nach Referenzen.
Fragen zum Campaign & Budget Planning? Kommen wir ins Gespräch!
mit einem unserer MMC Experten.