Das Thema steht zu Recht ganz oben auf der To-do-Liste, Marketingentscheider müssen sich verstärkt strategisch „kümmern“. Der Begriff der Digitalen Transformation beschreibt eben keinen weiteren Trend und keinen kurzlebigen Hype. Es ist ein einmaliger Paradigmenwechsel für Markenauftritt und Marketing – und eine einmalige Chance.
Dieses zusätzliche Engagement braucht Zeit, Manpower und Budget – in der Regel begrenzte Ressourcen. Gleichzeitig verschieben sich Gewichtungen in der Marketingkommunikation, um die Customer Journey passend zu bespielen zu können. Dies alles verringert den administrativen Overhead im Marketing in keinster Weise.
Wie lässt sich dieser Workload-Budget-Gap überwinden? Was kann helfen, um den persönlichen Desktop und den Marketingentscheiderkopf für die strategischen Themen frei zu bekommen? Unser Beitrag gibt Denkanstöße, zeigt Lösungsansätze auf, um mit gesetztem Budget mehr Aufgaben zu bewältigen – und so deutlich effizienter zu werden.
Digital Peace of Mind im Marketing braucht zwei Dinge: Konzentration und Diversifikation
Klar ist, dass Sie sich mehr denn je der Digitalisierung Ihrer Marke widmen werden. Damit kommen neben dem alltäglichen Business eine Reihe zusätzlicher Aufgaben mit hoher Brisanz auf Sie zu. Dass qualitative und quantitative Anforderungen steigen, die Marketingbudgets aber eher selten mithalten, ist eine Binsenweisheit. Wie können Sie hier rasch und richtig reagieren?
Als systemische Marketing Service Agentur haben wir den Servicegedanken in unseren Genen. Wir begleiten Kunden seit 50 Jahren im Daily Business – heute mit einem kompletten Leistungsportfolio für digitale und analoge Kanäle: Von Adaption bis Produktion, von Präsentation bis Print, von Filmproduktion bis Post, von Web und App bis SEO und SEA, von Dialogmarketing bis Webshop und Logistik.
Wir setzen auf eine klare Decoupling-Strategie. Mit gelingsichererer Produktion aus einer Hand befreien wir Marketingabteilungen von Administration und Produktionsaufgaben im weitesten Sinne. So nehmen wir Kunden Workload ab und wickeln ihr Alltagsgeschäft schlank und reibungslos ab. Die positiven Effekte sind rasch spürbar und auch messbar.
Was unsere Servicerange zum echten Effizienzmotor macht, ist der automatisierte Prozess rund um den Job. Von Briefing und Auftragsabwicklung bis Abstimmung und Reporting ist jedes Projekt stets revisionssicher in unserem Marketing Management Cockpit nachvollziehbar. Ursprünglich nur für den Eigenbedarf gedacht, ist das MMC heute eine mehrfach prämierte Plattform für internationale digitale Marketing-Collobaration, die wir kontinuierlich weiterentwickeln.
Dieses duale Konzept aus gelingsicherer Produktion und durchgängiger Prozessintelligenz ist unsere Differenzierung – passgenau auf jeden Kunden zugeschnitten und immer mit dem Mehrwert der persönlichen Begleitung.
Das Prinzip eines integrierten Marketing Service Hubs sichert unseren Kunden einen deutlichen Gewinn an Businesseffizienz. In der Summe kann Ihr Marketing nachweislich bis zu 30% produktiver werden – Freiräume für strategische Herausforderungen, Zurückeine individuelle Projektbegleitung und die Kompetenz unserer Teams inklusive.
Ganz konkret schaffen wir diese budgetären und zeitlichen Handlungsspielräume, indem wir flexible Spendcubes für das crossmediale Alltagsgeschäft zur Verfügung stellen. Durch diese Trennung der strategischen und kreativen Entwicklung von der nachgelagerten Umsetzung und Produktion etablieren wir echtes Decoupling – ein wirksamer Hebel für mehr Effektivität.
Verschaffen Sie sich einen Überblick über das spannende Prinzip des Decouplings, über unser Marketing Service Hub Konzept und über die Effekte für Ihr Marketing – für Sie aufbereitet in unserer Executive Summary „Digital Peace of Mind für Ihr Marketing".
Gewinnen Sie außerdem wertvolle Insights rund um die Digitalisierung im Marketing – in unserer aktuellen Insights-Studie „Marketing in der Post-Corona-Ära“.