Zur Verwaltung geschäftskritischer Dokumente war jahrelang eine inhouse entwickelte Lotus-Notes-Lösung im Einsatz. Mit der Ankündigung von IBM, den Support einzustellen, war für sie das „End of Life“ erreicht – eine Modernisierung wurde unumgänglich.
Ein wesentlicher Aspekt des MMC ist die zentrale Verwaltung aller Inhalte. Änderungen und Kommentare erfolgen direkt und online im Originaldokument. Dieses Prinzip der „Single Source of Truth“ sorgt für Revisionssicherheit, spart Zeit und sichert Transparenz im gesamten „Lebenszyklus“ des Dokument – bis hin zum aktuellen Lagerbestand.
Für die SV SparkassenVersicherung ist das MMC eine strategische Plattform. Susann Kühnl, Gruppenleiterin im Marketing, schätzt auch die strategische Beratung: „Das Team der ORT hat sich wirklich zielführend auf unsere Anforderungen als Kunde eingelassen und wollte bis in die tiefste Ebene verstehen, warum wir was benötigen. Und haben das dann umgesetzt.“
„Für uns stand fest: Wir wollen keine Eigenentwicklung mehr. Mit dem Marketing Management Cockpit (MMC) haben wir eine optimale, modulare Lösung gefunden, die sich im Markt bewährt hat und neben einem Fokus auf Marketingaktivitäten auch sehr prozessorientiert ist.“
Anja Seeger, Abteilungsleiterin Vordruckmanagement, SV SparkassenVersicherung
Wieviel Zeit im Marketing gespart wird. Welche Ausbaustufen für das MMC geplant sind. Und wie wichtig für die SV SparkassenVersicherung die Expertensicht von außen und die Beratung durch das ORT Team ist:
Wir erzählen Ihnen die ganz Erfolgsgeschichte!