Vor der Einführung waren die Marketing-Workflows im Unternehmen unübersichtlich. Es gab unterschiedliche Arbeitsweisen, Dokumente wurden per E-Mail verschickt, Daten waren auf lokalen Laufwerken abgelegt. Abwesende Mitarbeiter konnten nicht wirklich vertreten werden und bei Mitarbeiterwechseln gingen wertvolle Informationen verloren. Diese ineffizienten Prozesse erschwerten die Content-Produktion und verursachten Zeit- und Kostenverluste.
Unter dem Namen Marketing Communications Cockpit wurde das MMC rasch zum zentralen Prozesstool für Sto, um Content effizient zu produzieren.
Es ermöglicht die transparente Abstimmung und Freigabe von Marketingmaterialien. Jeder behält jederzeit den Überblick, vom ersten Briefing bis zur endgültigen Druckerstellung.
Die revisionssichere Änderungshistorie erleichtert die Zusammenarbeit mit externen Partnern.
Marina Gaschenko, Marketing Managerin bei Sto, betont die Bedeutung des MCC. Es ermöglicht eine reibungslose Zusammenarbeit, gibt Prozesssicherheit und stets Klarheit über den Status der Dokumente. Die Automatisierung und Dokumentation im System sparen Zeit und Aufwand.
Das MCC ist für Sto unverzichtbar geworden. Marina Gaschenko betont:
"Würde das MCC eines Tages wegfallen, wären wir im internationalen Marketing aufgeschmissen, 100 %. Ohne das Tool können und wollen wir nicht mehr arbeiten."
Mit einem solchen Fazit ist es kaum verwunderlich, dass sich Sto erneut für ORT entschieden hat – der erfolgreiche Relaunch des MCC ist seit Dezember 2021 abgeschlossen.
Wie Sto die Herausforderungen von Abstimmung und Contentproduktion prozesssicher bewältigt hat. Wie dies die internationale Marketingstrategie stärkt. Und warum das MCC für Sto „wirklich Gold wert ist“:
Wir erzählen Ihnen die ganz Erfolgsgeschichte!!