Deutsch
+49 2151-376376
+49 2151-376376
Sprache: Deutsch

Marketing as one!

Mit dem MMC treiben Sie die Transformation in Ihrer Marketingorganisation voran und stellen mit einem Framework an dezidierten Komponenten und Modulen und der Integration von Drittsystemen ein Marketing-Ecosystem bereit. Sie bilden mit dem MMC eine effektive Plattform für agile Marketingteams, schaffen einheitliche Strukturen, nachvollziehbare Prozesse und sorgen so auch für eine zentrale Datenhaltung bei Vermeidung von Daten- und Wissens-Silos.

 

+49 2151-376376

MMC LÖSUNGEN

Das MMC bietet eine Menge an Lösungen für unterschiedliche Anwendungsbereiche.
Erfahren Sie hier, für welche besonderen Anforderungen das MMC den richtigen Lösungsansatz bietet.

      Casestudy Marketingeffizienz Events Baustoffe Werbemittelabstimmung Fränkische Rohrwerke

      Transparenz gewonnen, Zeit gespart: Marketingprozesse bei FRÄNKISCHE Rohrwerke

      Geschrieben von
      1 Minute Lesen

      Das Marketing der Baustoffindustrie benötigt viele Werbemittel, umfangreiche Kataloge und vertriebliche Unterlagen. Handelspartner müssen unterstützt, Messen organisiert werden. Die Herausforderung liegt darin, diese Projekte effizient zu gestalten. Wie dies mit einer modularen MarTech-Lösung gelingt, zeigt das MMC Projekt für FRÄNKISCHE Rohrwerke.

      Das Familienunternehmen ist mit 5.000 Mitarbeitenden weltweit an 19 Standorten präsent und produziert Rohre, Zubehörteile und Systemkomponenten aus Metall und Kunststoff. In der Vergangenheit war das Marketing der Division BAU nicht prozessorientiert, mangelnde Transparenz sorgte häufig für Reibungsverluste. 

      „Vor allem bei der Messeorganisation waren wir ein gebranntes Kind, die Termine müssen schließlich eingehalten werden“, beschreibt Dunja Binder, Leitung Marketing BAU bei FRÄNKISCHE, die Herausforderung.

      Schlank und schnell produziert: alle Printwerbemittel

      Mit den Modulen „Creative & Production Workflows“ und „Review & Approval Center“ kann FRÄNKISCHE heute die Produktion aller Printwerbemittel deutlich effizienter organisieren. So werden alle Beteiligten automatisiert per Mail erinnert, ihre Änderungen und Kommentare rechtzeitig in einem zentralen Online-PDF einzubringen. Das Teamwork der Stakeholder funktioniert, Deadlines werden gehalten

      Just in Time: die Organisation von Messeauftritten

      Für FRÄNKISCHE Rohrwerke sind Branchenmessen ein wichtiger Baustein im Marketingmix. Auch diese umfangreichen Projekte werden termingerecht gemanaged, selbst wenn mal Kollegen kurzfristig ausfallen. Der Grund ist Kollaboration auf Augenhöhe im Modul „Agile Project Management“. Alle im Team stimmen sich in Kanban-Boards flexibel ab und und haben Projektstatus, aktuelle Auslastung und Aufgaben im Blick. 

      Drei MMC Module für Fränkische Rohrwerke

      FRÄNKISCHE Marketing Management Cockpit | die Geschäftsergebnisse

      • Einheitlicher, effizienter Workflow für alle Printwerbemittel
      • Flexible und trotzdem übersichtliche Prozesse für Messeaktivitäten
      • Zuverlässiger Korrekturverlauf in einem zentralen Dokument im Tool
      • Transparenz und Ausfallsicherheit, andere können jederzeit übernehmen

      Erfolgsentscheidend: die Akzeptanz der Lösung im Team

      Natürlich war die Implementierung des MMC mit einer Einarbeitungsphase verbunden, der Zeitgewinn im Marketingalltag war aber nach kurzer Zeit spürbar. Heute kann das Team mehr Marketingmaßnahmen effizienter umsetzen, die Investition in die drei Module rechnet sich auf Sicht.

      Der Projekterfolg zeigt sich auch in den positiven Rückmeldungen der Mitarbeiter: Sie loben die Transparenz und Übersichtlichkeit des Systems, die zentrale Ablage und die einfachere Kommunikation untereinander.

      Effizient abgestimmt und produziert: Printwerbemittel für FRÄNKISCHE Rohrwerke

      Lesen Sie die ganze Story: in der ausführlichen FRÄNKISCHE Case Study!

      Warum die Resonanz der Anwender durchweg positiv ausfällt. Wie wichtig ihre Einbindung bereits zum Projektstart war. Und welche externen Partner FRÄNKISCHE Rohwerke in Zukunft an das MMC anbinden wird:

      Wir erzählen Ihnen die ganz Erfolgsgeschichte!
      !

      JETZT CASE STUDY ANFORDERN

       

      Axel Wernicke-Lodenkämper

      Axel Wernicke-Lodenkämper

      Finder und Umsetzer von Ideen rund um Marke, Marketing und Content, Medien, Design und Vertrieb. | Seit mehr als drei Jahrzehnten konzeptionell und textend unterwegs, davon 10 Jahre in der ORT Gruppe.

      Autor