Steigern Sie Ihre Marketing-Performance gezielt mit starken Add-ons
Mit sechs Erweiterungspaketen, die sich einfach in Ihr MMC integrieren und die Leistungsfähigkeit der Module jeweils gezielt steigern. Für Ausschreibung und Lagerartikellogistik. Für Übersetzungs- und Copyright-Management. Für mehrere Marken und für Ihren Marketingshop. Fokussieren Sie sich auf die Add-Ons, die Ihr Marketing nach vorne bringen – exakt nach Bedarf!
Der MMC-Effekt: Kürzere Time-to-Market und hohe Einsparungen durch Integration neuer Funktionen und spezialisierte Services.
SCHNELL ORGANISIERT IM MARKETING:
KAUFMÄNNSICHE AUSSCHREIBUNGEN
Von Anfrage bis Rechnungsstellung: Organisieren Sie Ausschreibungen direkt aus dem Marketing heraus, indem Sie Ihre Dienstleister direkt einbeziehen und mitten im kaufmännischen Prozess sind. Versenden Sie vollständige Briefings und klare Anfragen, vergleichen Sie die Angebote strukturiert und nutzen Sie Freigabeprozesse mit Genehmigungsstufen, um den Auftrag mit einem Klick an den Besten zu vergeben. Nutzen Sie feste Lieferanten mit festen Konditionen, hinterlegten Preislisten oder Rahmenverträgen. Das Zuordnen von Kosten zu Werbemitteln und Budgets wird revisionssicher erledigt und die Abrechnung kann über Schnittstellen mit SAP/Ariba erfolgen. Auf diese Weise vereinfachen Sie den Einkauf, beschleunigen die Auftragsvergabe und verkürzen die Projektdauer.
Erweitern Sie Ihr MMC:
Mit vollständigem Angebots- und Auftragswesen in Marketinghand.
ADD-ON für:
PLANUNGSSICHER DANK ÜBERBLICK:
LOGISTIK FÜR MARKETINGUNTERLAGEN UND WERBEMITTEL
Verbinden Sie die Marketing-Prozesse mit den Logistik-Prozessen, indem Sie Bestände und Verbräuche von physisch produzierten und eingelagerten Materialien im Blick und unter Kontrolle haben - vollständig und übersichtlich. Nutzen Sie Verbrauchsanalysen und Reports, definieren Sie Verantwortlichkeiten, binden Sie das Lagermanagement Ihres Dienstleisters ein und produzieren Sie rechtzeitig in genau den richtigen Mengen, bevor die Mindestbestände unterschritten werden oder der Content veraltet sein wird. Auf diese Weise gewinnen Sie komfortable Planungssicherheit.
Erweitern Sie Ihr MMC:
Mit transparenter Lagerlogistik für Marketing und Kommunikation.
ADD-ON für:
FÜR LÄNDER, MÄRKTE UND REGIONEN:
SICHERE INTERNATIONALISIERUNG IHRER UNTERLAGEN
Marketingkommunikation ist international und jeder Markt ist relevant. Deshalb brauchen Adaptionen für Länder und Märkte mehr als nur den Austausch von Texten. Organisieren Sie Übersetzungen, verwalten Sie Sprachvarianten und Wörterbücher und dokumentieren Sie inhaltliche, kulturelle und formale Anpassungen für Länderversionen direkt im MMC für jedes Marketingmaterial, für Marken- und Produktkommunikation. Nutzen Sie dafür einen klaren Workflow, der alle Änderungen versioniert und sicher bereitstellt, um eine erfolgreiche internationale Kommunikation und einen harmonisierten Auftritt sicherzustellen – perfekt angepasst an jedem Ihrer Märkte.
Erweitern Sie Ihr MMC:
Mit der sicheren Steuerung Ihres internationalen Auftritts.
ADD-ON für:
FÜR UMFANGREICHE ASSET-DATENBANKEN:
RECHTSSICHERE VERWENDUNG IHRER ASSETS
Es gibt immer mehr Assets aus immer neuen Quellen für immer mehr Kanäle: Klären Sie die Copyrights und behalten Sie die Lizenzen im Auge für jede einzelne Ihrer Dateien mithilfe eines sicheren und bequemen Digital Asset Managements. Die vollständigen Informationen sind durch erweiterte Metadaten untrennbar miteinander verknüpft: Projektverantwortliche, Status und Laufzeit der Lizenz, Freigaben und Einschränkungen, Vorgaben für Medien, Branchen, Regionen oder Länder. Auf dieser Basis können Sie Ihre Copyrights als Ganzes verwalten und die Nutzungsrechte Ihrer Assets nachweisen, inklusive der vollständigen Historie. Erhalten Sie automatische Benachrichtigungen, bevor Fristen ablaufen, verlängern Sie Lizenzen oder sperren Assets für die Verwendung und Verteilung, um sicherzustellen, dass die Nutzungsrechte vorhanden sind, und um Lizenzverletzungen zu vermeiden.
Erweitern Sie Ihr MMC:
Mit der kompletten Verwaltung Ihrer Copyrights und Lizenzen.
ADD-ON für:
KLAR GETRENNT, UNTER EINEM DACH:
VERWALTUNG MEHRERER MARKEN IN BIBLIOTHEKEN
Ihr Digital Asset Management ist der Ort, an dem alle Assets sicher abgelegt und jederzeit verfügbar sind, nicht nur für eine Marke, sondern für alle Marken Ihres Unternehmens. Verwalten Sie jede Ihrer Unternehmens- oder Produktmarken einfach in einer separaten Bibliothek mit einem eigenen Asset-Bereich, Dashboard und Zugriffsrechten, alle unter dem Dach Ihres Digital Asset Managements. Auf diese Weise behalten Sie den Überblick, stellen Content eindeutig und strukturiert bereit und wrden jeder Marke gleichermaßen gerecht.
Erweitern Sie Ihr MMC:
Mit dem gleichzeitigen Handling mehrerer Markenauftritte.
ADD-ON für:
ON DEMAND, INDIVIDUALISIERT, PERSONALISIERT:
WERBEMITTEL EINFACH ONLINE SHOPPEN
Den Zugriff auf Marketingkommunikation so leicht wie Onlineshopping gestalten und die Hoheit über Corporate Design und alle Aktivitäten behalten: Verteilen Sie individualisierte und personalisierte Kampagnenelemente und Werbemittel direkt an Standorte, Vertriebsteams und Handelspartner über den eigenen Marketing-Webshop. Nutzer wählen Materialien aus, individualisieren sie rechtebasiert und CD-konform mit wenigen Klicks im Online-Editor, legen sie in den Warenkorb, starten den Freigabeworkflow und lösen die Bestellung beim Druck- und Fulfillment-Partner aus, inklusive Budgetbuchung oder Nutzung von Kontingenten.
Erweitern Sie Ihr MMC:
Mit dem Webshop für Ihren gesamten Kommunikationsauftritt.
ADD-ON für:
» Mit den Add-ons können wir neue, relevante Funktionalitäten
und sogar komplette Anwendungen wie den Marketing-Shop
einfach an unsere bestehende MMC-Welt andocken. Ein absolut sinnvolles,
stimmiges Konzept – es passt zu unserem Verständnis von Effizienz.
Weil wir so ganz gezielt investieren und unsere Services
bedarfsgerecht ausspezialisieren können. «
Reports
Nutzen Sie wesentliche Kennzahlen und Werte für aussagekräftige Reports – individuell ausgewählt, zusammengefasst und ausgewertet aus allen Modulen des MMC. So gewinnen Sie aus den Daten Ihrer Projekte und Prozesse wertvolle, gewichtete Insights.
Schnittstellen
Binden Sie das MMC mühelos an Ihre Infrastruktur an. Standard-Schnittstellen wie z.B. SSO stehen direkt zur Verfügung. Individuelle Schnittstellen zu Drittsystemen wie z.B. SAP-, ERP-, DAM- oder PIM-Systemen sind integrierbar – fragen Sie uns gerne nach Referenzen.
Fragen zu den Add-ons?
Kommen wir ins Gespräch!
Kommen wir ins Gespräch!
mit einem unserer MMC Experten.